\\ Möven in der Hölle
Das MTB Rennen „Grüne Hölle“ in Freisen ist seit Jahren Bestandteil der MTB Saar-Pfalz Liga. Anspruchsvolle Trails quer durch den Wald, ständiger Wechsel zwischen kurzen knackigen Anstiegen und giftigen Abfahrten und natürlich das Regenwetter machten die Strecke sprichwörtlich zur Hölle.
Für den RV Möve machte Philipp Irsch im Rennen der U9 Fahrer bereits einen Platz auf dem Podium klar. Leider wurde er durch ein unsportliches Verhalten eines Mitkonkurrenzen, der ihm am Überholen hinderte und somit zu Fall brachte „nur“ dritter. Dennoch sammelte er durch den dritten Platz weiter wertvolle Punkte für die Cup Wertung.
Im Rennen der U13 Fahrern standen Fabian Morscheid und Kevin Geier am Start. Beide absolvierten ein klasse Rennen und belegten die Plätze 7 und 8.
Nele Hammer, die bei den Mädchen U13 gewertet wurde, platzierte sich auf dem 4. Platz.
Das Eliterennen über 9 Runden ging erwartungsgemäß an Frederik Veith. Auch ein „Plattfuss“ in der vierten Runde konnte ihn nicht stoppen und er fuhr nach knapp zwei Stunden als soveräner Sieger ins Ziel.
Ebenfalls einen Sieg fuhren Tino Kipping und Benny Irsch in der Teamwertung heraus. Im ständigen Wechsel fuhren die beiden nach zwei Stunden mit einem knappen Vorsprung auf den ersten Platz.
Uwe Morscheid und Thomas Frank erkämpften sich beide eine tolle Platzierung im Rennen der Senioren 2 Fahrer.