\\ Bike Marathon Orscholz
Der Saarschleifen Bike Marathon in Orscholz ist längst über alle Grenzen hinaus bekannt. Aus ganz Europa kommen mittlerweile die Fahrer um sich in den verschiedenen Altersklassen mit Gleichgesinnten zu messen.
Einen Tag vor dem Marathon findet schon seit fünf Jahren der Kids Cup statt. Hier können sich die Nachwuchsfahrer von U5 bis U15 unter Beweis stellen.
Auch der RV Möve Nachwuchs konnte wieder mit Bestleistung glänzen. Philipp Irsch gelang im Rennen der U7 Fahrer eine enorme Aufholjagd. Nach einem Sturz seiner Mitstreiter musste er von fast ganz hinten das Feld wieder einholen und kämpfte sich auf einen super tollen Fünften Platz vor. Luca Eichberger belegte im gleichen Rennen den 11. Platz
Hanna Irsch, die im Rennen der U9 unterwegs war, erging es fast ähnlich wie ihrem Bruder Philipp. Nur dass sie als Letzte Fahrerin aus der ersten Runde heraus kam. Auch sie kämpfte sich Runde um Runde nach vorne und belegte schlussendlich ganz knapp den zweiten Platz, 7 Sekunden Rückstand zu Platz Eins.
Ebenfalls Platz Zwei fuhr U15 Fahrer Marcel Scherer ein. Auch er zeigte ein hervorragendes Rennen. Sein Bruder Jannik Scherer musste das Rennen bei den U13 Fahrern auf Grund eines Sturzes beenden.
Einen Tag später waren dann die „Großen“ an der Reihe. In drei Disziplinen, kurz (33 km ), mittel (55 km ) und lang (98 km ) konnten sich die Teilnehmer der Herausforderung stellen. Frederik Veith konnte in diesem Jahr seine hervorragende Form noch einmal unterstreichen und beendete die Mitteldistanz über 55 km in 2 Stunden und 18 Minuten. Mit dieser Zeit belegte er den fünften Platz in der Gesamtwertung der Herren. Alexander Eichberger benötigte für die 98 km 5 Stunden und 10 Minuten und platzierte sich im Rennen der Senioren 1 Fahrer auf dem 25. Platz
2. Marcel Scherer
Philipp Irsch
2. Platz Hanna Irsch